Unternehmensphilosopie

 

Ein gesunder Lebensstil fördert das emotionale und körperliche Wohlbefinden. Dies wirkt sich positiv auf Erfolg und Belastbarkeit im Beruf und auf das harmonische Zusammenleben in der Gemeinschaft/Familie aus.

Meine Kurse stellen ein Angebot zur gesunden Lebensführung dar und helfen, den negativen Folgen des modernen Lebens entgegen zu wirken, Krankheiten vorzubeugen bzw. Krankheitsverläufe abzuschwächen.

Balanced Bodies bietet den Kundinnen / Kunden die Möglichkeit, gemeinsam körperlicher Betätigung nachzugehen, gemeinsam zu trainieren, in der Gruppe zu üben und andere Leute kennenzulernen.

Von früher Jugend an hatte ich Freude an körperlicher Betätigung. Deshalb habe ich mich für eine berufliche Qualifikation in diesem Berufsfeld entschieden, um meine eigenen Erfahrungen weiter-zugeben. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und möchte anderen helfen, zu einer gesunden Lebensweise zu finden.

Die Zahl der Menschen mit gesundheitlichen Risiken und Einschränkungen steigt. Damit steigt der Bedarf an gesundheitswirksamen, schonenden und sicheren Bewegungsangeboten. Durch individuelle Betreuung in den Kursen will ich den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden / Kundinnen vertiefen. Ich halte mich mit kontinuierlicher Weiterbildung für neue Entwicklungen im präventiven Training auf dem Laufenden und integriere neues Wissen und neue Trends in meine Kurse, um mein Angebot lebendig und spannend zu halten. Ich nutze das Zusammenwirken mit Partnern durch Erfahrungsaustausch, Koordination der Programmgestaltung und gemeinsame Weiterbildungsthemen.

In meinem Studio Balanced Bodies biete ich fortlaufende Anfänger- bis Fortgeschrittenenkurse und Einzel-Unterricht an, wobei ich hauptsächlich nach der Pilates Methode praktiziere. Zusammen mit meinen Partnern & Freunden führe ich laufend neue Workshops/Events mit spezialisierten Kursen durch. Ich setze in allen Kursen Musik ein, um die Übungsausführung bestmöglich zu unterstützen, und um ein angenehmes, harmonisches Ambiente zu schaffen.

Ich informiere meine Kunden / Kundinnen mit Internet-Auftritt, Newslettern, Infos und Flyern , direkt in den Kursen und einem Jahresversand. Neue Kunden / Kundinnen gewinne ich durch Weiterempfehlung.

Dank meiner treuen Kundschaft, konnte ich im Sommer 2009 meinen Traum "eines eigenen Tanzstudios" verwirklichen. Entstanden ist ein wunderschöner, heller Raum von 80m2 mit Garderobe und Dusche. 10 Parkplätze sind direkt vor dem Studio vorhanden. Mehrere Parkplätze sind unweit beim Bahnhof Faoug (ca. 5 Gehminuten) vorhanden. Ausserdem ist das Studio gut mit dem Zug erreichbar. Das Kursangebot hat sich noch mehr ausgebreitet vor allem im Bereich Pilates, Yoga und Rückengymnastik. In den Ferien und an den Wochenenden werden Workshops organisiert. Ich lege Wert auf soziale Kontakte auch ausserhalb des Trainings und organisiere Apéros zu speziellen Anlässen.

Ich freue mich, meine Kunden / Kundinnen regelmässig zu sehen, mich mit ihnen zu bewegen und die gute, positive Energie mit ihnen fliessen zu lassen.

 

Faoug, 14.11.2011, Marjolein Schürch

mariolein_bricks1.jpg

Pinwand


Pinwand für meine Partner & Freunde
Zur Pinwand