About me

Power Yoga

 

Geboren in Den-Haag, Niederlande, bin ich als Kind mit Ballett aufgewachsen. Meine Mutter war Ballettpädagogin.

Nach meinem Abitur in der Niederlande, entschied ich mich für eine Hotel-Management-Ausbildung in der Schweiz. Doch der Tanz (Bewegung zu Musik) fehlte mir sehr. In Gstaad, wo ich damals arbeitete, gab es leider keine Ballettschule und so fand ich meinen Weg zum Aerobic. Wenig später habe ich dann die SAFS (Swiss Academy for Fitness & Sports) besucht und meine erste Aerobic-Ausbildung absolviert (1991).

 

 

Im Grand Hotel Parc in Gstaad unterrichtete ich die Feriengäste im Wellness-Bereich.

 
Nachdem ich meinen Mann kennengelernt hatte, zogen wir zusammen Richtung Murtensee, wo ich weiterhin in verschiedenen Fitnesscentern in Bern und Freiburg unterrichtete. Bald wurde ich stolze Mutter von einem Sohn (1994) und einer Tochter (1997) und hatte so eine weitere Herausforderung.

 

Im Jahre 1998 fing ich an, mich selbständig zu machen. Der Raum wechselte von Zivilschutzanlagen und Gemeindesaal zu einem Tanzstudio in Murten.

 

Durch die grosse Nachfrage und dank einer treuen Kundschaft, konnte ich im Sommer 2009 meinen Traum "ein eigenes Tanzstudio" verwirklichen. Entstanden ist ein wunderschöner, heller Raum von 80m2 mit Garderobe und Dusche und einem kleineren Raum (ca 45m2), eingerichtet mit Pilates-Geräten (Reformer, Cadillac, Chair, Barrel) für Personal Training.

 
 

   1-studio yoga

 

Das Tanzstudio liegt an der Route de Salavaux 45 in Faoug, zwischen Murten und Avenches. 10 Parkplätze sind direkt vor dem Studio vorhanden. Mehrere Parkplätze sind unweit beim Bahnhof Faoug (ca. 5 Gehminuten) vorhanden. Ausserdem ist das Tanzstudio auch mit dem Zug gut erreichbar.

 

Das Kursangebot wurde vor allem im Bereich Pilates und Yoga noch mehr ausgebaut. In den Ferien und an den Wochenenden werden Workshops organisiert. Diesbezüglich findest du Informationen auf meiner Website unter ‚Specials'.

 

Ich freue mich euch jeden Tag wieder zu sehen, mich mit euch zu bewegen und die gute, positive Energie mit euch fliessen zu lassen.
 

.. keep the mind steady, and the heart joyful
no matter what pose you are in ...
(Eric Franklin)


Herzlichen Dank für alle Unterstützung, die ich durch die Jahre von euch bekommen habe!

Marjolein Schürch, Balanced Bodies

 

****************************************

 

Aus- und Weiterbildungen:

 

*1991 SAFS Dipl Aerobic Instruktorin mit verschiedenen Weiterbildungen in Step Aerobic, Aqua Aerobic, Cardio Athletic Kickboxing, Body Pump, Rückenschulung, Reebok Walking, Kongresse, etc.
*2001 Pilates Ausbildung bei Body Mind Spirit Health Concepts, Zürich mit verschiedenen Weiterbildungen in Pilates-Bereich (Pilates-Kleingeräte, Flow, Choreografie, Pilates Anatomie und an verschiedenen Pilates Kongresse)
*2003 Power Yoga, Power Yoga Switzerland, Arlette Herzig
*2009 Chi Yoga Basic, Body, Mind, Spirit, Health Concepts Lucia Nirmala Schmid
*2009 Chi Yoga 1
*2011 Chi Yoga 2
*2012 Chi Yoga 3 Hands on Assists
*2012 Pilates Reformer Cert.
*2013 Chi Yoga 4 (5 Elementen Lehre TCM)
*2014 Slings Essentials, Art of Motion, Bern
*2015 Slings in Motion 1 (myofasciale slings: oberflächliche Rücken & Frontallinie), Art of Motion Bern
*2015 Anatomy Trains, Art of Motion, Bern
*2015 Chi Yoga 5 Faszien Yoga
*2015 200+ YA RYT Yoga Teacher
*2016 Slings in Motion 2 (myofascial slings: Laterallinie & Spirallinie)
*2016 Slings in Motion 3 (myofascial slings: tiefe Frontallinie & Armlinie)
*2018 300+ YA Pranayama RYT Yoga Teacher
*2018 Slings in Motion 3 Repeater
...und noch zahlreiche Tagesworkshops...

 

 

 

1-studio_yoga.jpg

Pinwand


Pinwand für meine Partner & Freunde
Zur Pinwand